Willkommen bei Freemax-Western

Der Sattel ist das Bindeglied zwischen Pferd und Reiter. Nur wenn sich beide damit wohl fühlen, ist harmonisches, losgelassenes Reiten möglich

Aktuell / Touren 2024

Tour: Region Bern / Thun 

Geplante Tour: Ende April 2024 (Woche 17)

Anmeldungen nehme ich bis am 10. April 2024 entgegen


Tour: Region Basel

Geplante Tour: Mitte Mai 2024

Anmeldungen nehme ich bis am 30. April 2024 entgegen

Neu im Sortiment

LuckyRider Pad

Weitere Infos folgen demnächst


Ich freue mich sehr, dass ich Sie hier begrüssen darf

Der Umgang mit Pferden hat mich schon in früher Kindheit fasziniert und so habe ich jede freie Minute im Reitstall verbracht.

Die Arbeit mit Pferden bereitet mir unheimlich Freude. Auf diesen feinfühligen Tieren zu reiten ist ein Geschenk, mit welchem wir sehr behutsam umgehen sollten.

Gegenüber unseren Pferden sind wir verpflichtet, ihnen den bestmöglichen Comfort und das bestmögliche Equipment zu bieten, damit wir zusammen unsere Ziele erreichen können.

Der Freemax-Westernsattel bietet genau diesen Comfort. Er passt sich dem Pferderücken an und bietet so Pferd und Reiter auch längerfristig ein harmonisches und abgestimmtes Reiterlebnis.

Nana Calisto-Pfister

Hendrik und Corona

Mit Corona und Hendrik

Mit Hendrik